Karriereberatung in der Stadtbibliothek – Projekt Ich mit Sabine Hellberg

Sie möchten sich beruflich umorientieren oder haben Fragen zu Ihrer bestehenden Beschäftigung, zum beruflichen Wiedereinstieg, zu Fördermöglichkeiten, Qualifizierungen oder rund um die Entwicklungen am Arbeitsmarkt?

Dann kommen Sie zu uns!

Am 08. Dezember 2022 von 15 – 17 Uhr werden Sie von Frau Sabine Hellberg von der BBiE bei uns in der Bibliothek beraten.

Das Angebot der Berufsberatung im Erwerbsleben (BBiE) richtet sich an Arbeitnehmer*innen, die sich bereits im Erwerbsleben befinden und an einem Punkt in ihrem Erwerbsleben angekommen sind, an dem sich ein erweiterter Orientierungsbedarf ergibt.
Dies kann beispielsweise eine berufliche Neu- oder Umorientierung sein, weil sich die Anforderungen an die bisherige Tätigkeit stark verändert haben oder persönliche Umstände dazu führen, dass die bisherige Tätigkeit nicht mehr ausgeübt werden kann.
Das Unterstützungsangebot der BBiE richtet sich an folgende Personengruppen:

• Erwerbstätige mit geringer Qualifikation
  • Erwerbstätige vor beruflicher Neu- oder Umorientierung
  • Menschen vor dem beruflichen Wiedereinstieg
  • Arbeitsuchende und Arbeitslose mit erweitertem beruflichen Orientierungs- und Beratungsbedarf
  • Absolventen/innen einer Ausbildung oder eines Studiums am Übergang ins Erwerbsleben mit erweitertem beruflichen Orientierungs- und Beratungsbedarf