Ausleihe-to-go – So funktioniert’s!

Sie suchen sich über unseren Medienkatalog oder über die B24-App Medien aus – wir stellen diese dann für Sie zusammen und Sie holen sie zum vereinbarten Termin bei uns ab.

Bitte gehen Sie wie folgt vor

1. Suchen Sie im Katalog unter https://bibliothek.herford.de/recherche/ nach den gewünschten Titeln, Autoren oder Themen.
  2. Bei den ausgesuchten Medien achten Sie bitte darauf, dass diese verfügbar sind (Sollten mehrere Anfragen zu einem Titel erfolgen, so entscheidet der Eingang der Anfrage).
  3. Schicken Sie möglichst eine eMail an bibliothek@herford.de, nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie während unserer Öffnungszeiten (Di – Fr 11 – 18 Uhr, Sa 10 – 14 Uhr) unter 05221 / 189-8044 an.

Für die Bearbeitung benötigen wir folgende Angaben:

• Vor- und Nachname
  • Nummer der Bibliothekskarte
  • aktuelle Telefonnummer für Rückfragen
  • Liste mit den gewünschten Medien (max. 10 Titel)

4. Nach dem Zusammenstellen der Medien werden diese von uns verbucht. Wir informieren Sie, sobald Ihre Bestellung komplett ist.

5. Die bestellten Medien liegen im Erdgeschoss der Stadtbibliothek für Sie bereit. Bitte bringen Sie Ihre Bibliothekskarte mit.

Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen!

Bleiben Sie gesund!