Home  >  Angebote

Angebote für Erwachsene

Für Erwachsene
Sie können aus mehr als 15.000 Romanen, 26.000 Sachbüchern, 2.700 DVDs, 6.000 Hörbüchern, 1.500 Musik-CDs und 50 Zeitungen und Zeitschriften auswählen. Selbstverständlich sind alle Titel der Spiegel-Bestsellerliste bei uns zur Ausleihe im Bestand.
Aber nicht nur Medien, die bei uns in den Regalen stehen, können ausgeliehen werden.
Über den Link owl e-Ausleihe bieten wir auch digitale Medien, wie ebooks oder eaudios an 24 Stunden 7 Tage die Woche unabhängig von unseren Öffnungszeiten zum Download an.

Ausgeliehene Medien sind bequem von zu Hause aus über unseren Online-Medienkatalog vorzumerken oder zu verlängern. Fast alle Medien sind ausleihbar, können aber auch in der Bibliothek eingesehen werden. Sollte dennoch bestimmte Sachliteratur oder Zeitschriftenartikel nicht im Bestand der Bibliothek sein, können sie über die Fernleihe besorgt werden.

Das moderne Ambiente der Bibliothek lädt zum Arbeiten vor Ort ein. Für virtuelle Recherchen oder das Arbeiten mit Office-Programmen können die Internet-Stationen auf der 1. Etage genutzt werden. Oder Sie nutzen mit Ihrem eigenen Laptop oder Smartphone über das "Herford Freifunk Netz" die Möglichkeit im Internet zu surfen.
Neben dem breiten Medienangebot bietet die Bibliothek auch interessante Veranstaltungen wie z.B. das regelmäßige literarische Sonntagsfrühstück im "Café Leselust" oder Vorträge an.

Für eine Pause zwischendurch lädt das Café Leselust mit ausgewählten Mittagsgerichten, selbstgemachtem Gebäck und Getränken zum Verweilen ein. Im Sommer lädt der idyllische Innenhof zum Verweilen ein.